Sa. 25.05.2024
19:00 1.Herren gegen HSG Horst/Kiebitzreihe

Sicherer Sieg, trotz schlechter Schirileistung

13.11.2011

Die WJC2 musste durch eine Spielverlegung an diesem Wochenende gleich zweimal spielen. Dem Unentschieden gegen Fockbek2 am Samstag folgte ein Sieg gegen SV Hüttener Berge.

Nach dem späten Spiel am Samstag Abend in Fockbek, musste die WJC2 am Sonntag Morgen gleich wieder nach Owschlag, um dort gegen den SV Hüttener Berge zu spielen. Die Gastmannschaft bestand zum Großteil auch aus dem jungen C-Jahrgang und war somit ein guter Gegner, an dem man sich messen konnte. Doch schnell stellte sich heraus, dass dieses Spiel mitentscheidend vom heimischen Schiedsrichter beeinflusst werden würde. Die Gastgeberinnen trugen ihre Angriffe druck- und einfallslos vor, bekamen aber für jeder gegnerische Berührung einen Freistoß zugesprochen. So schaffte es Sönje Haß erst nach 3 Minuten, im ersten ! Herzhorner Angriff den MTV mit 1:0 in Führung zu bringen. Nach dem Ausgleich erzielte Denise Rader mit einer schönen Aktion über Linksaußen die 2:1 Führung. Die Angriffe wurden meist schnell abgeschlossen, da die Gästeabwehr sehr offen stand und viel Platz für Einzelaktionen ließ. In der Abwehr schaffte man es aber selten den Ball zu erobern, ohne dass ein Freiwurf oder 7 Meter wegen Berührung des Gegners gepfiffen wurde. Nach 8 Minuten erhielt Trainerin Uta Schwittay eine Verwarnung, da sie dem Schiedsrichter mitteilte, dass man bei einem 7 Meter Wurf als Schützin den Fuß nicht anheben darf. Damit musste man es sich im restlichen Spielverlauf verkneifen, weitere Schiedsrichterfehlentscheidungen, von denen es in diesem Spiel reichlich gab, zu kommentieren um nicht die eigene Mannschaft zu schwächen. Aber die Spielerinnen ließen sich nicht beirren, spielten ihre Angriffe schnell und legten damit immer wieder das ein oder andere Tor vor. Yasmina Weichert im Tor parierte einige der gegebenen 7 Meter wie auch weitere Würfe der Gastgeberinnen. Doch meistens fand der Schiedsrichter noch irgendwo eine Berührung, um doch einen Freiwurf zu geben. So stand es zur Halbzeitpause 8:13. In der zweiten Hälfte setzte sich das Bild fort, lange in der Abwehr stehen und versuchen den Ball ohne Berührung mit der Angreiferin zu erobern, um dann schnell einen Angriff zu spielen, bevor man wieder ewig in die Abwehr musste. Leider fanden nur wenige gut durchspielte Angriffe statt, da auch die offene Deckung der Gäste immer wieder zu Einzelaktionen einlud. So warfen Sönje Haß und Anna Rave von der Halbrechten ihre Tore und über die linke Außenbahn konnte sich Denise Rahder mehrfach schön in Szene setzen. Als der Gästetrainer nach einem Foul an Wiebke Heyse dann noch auf Wiebke zulief und sie beschimpfte “mach doch mal die Augen auf!”, war für die Herzhornerinnen klar, dass dieses Spiel bitte schnell zu Ende gehen sollte und das möglichst noch mit einem Sieg. Überraschenderweise bekamen die MTVer dann auch mal zwei 7 Meter “geschenkt”, die sie aber nicht zu verwandeln wussten. Am Ende hieß es dann 19:24 für Herzhorn gegen eine Mannschaft, die man auch mit mehr Toren hätte schlagen können.
Gespielt haben: Denise Rahder (3), Anna Rave (3), Wiebke Heyse (8/3), Sönje Haß (2), Sarah Becker (1), Wiebke Lühr (1), Julia Kreter. Fine Schwittay, Hannah Evers (2/1), Antonia Detjens (1), Nadine Bauert (3) und im Tor Yasmina Weichert.

Dieser Artikel wurde 1364 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

w.J.D, Auch im letzten Auswärtsspiel erfolgreich